Joshua Redman

When:
January 25, 2015 @ 8:00 pm – 10:30 pm
2015-01-25T20:00:00+01:00
2015-01-25T22:30:00+01:00
Where:
Cafe Ada
Wiesenstraße 6
42105 Wuppertal
Germany
Joshua Redman @ Cafe Ada | Wuppertal | Nordrhein-Westfalen | Germany

1993 brachte Joshua Redman seine erste eigene CD auf den Markt, damals war er gerade mal Anfang zwanzig. Zu dieser Zeit wurde er noch dem Kreis der „Young Lions“ zugeordnet. Und auch zwei Jahrzehnte später hat Redmans impulsives Saxofonspiel nichts an Energie und Biss verloren, ganz im Gegenteil: mittlerweile zählt er zu den Ton angebenden Jazzmusikern seiner Generation. Was nicht zuletzt daran liegt, dass sein Schaffen einem steten Wandlungsprozess am Puls der (Jazz-) Zeit unterworfen ist. Er hat mit unzähligen Jazzgrößen wie Chick Corea oder Brad Mehldau gespielt, ohne dabei seine eigenen Projekte zu vernachlässigen. Jetzt präsentiert sich Joshua Redman erstmals bei der WDR Big Band als versierter Instrumentalist und als ideenreicher Komponist. Die Leitung übernimmt Richard DeRosa, der Chefdirigent der WDR Big Band.

WDR Big Band Köln
Joshua Redman, Sax
Richard DeRosa, Leitung