Joan Reindeers & Bert van der Brink

When:
April 17, 2015 @ 8:00 pm – 10:30 pm
2015-04-17T20:00:00+02:00
2015-04-17T22:30:00+02:00
Where:
Schloss Borbeck
Schloßstraße 101
45355 Essen
Germany

Dutch Reflections

Der niederländische Pianist und Komponist überrascht in regelmäßigen Abständen FreundInnen und KollegInnen mit Klavier-Soloaufnahmen, die er per E-Mail verschickt. Zum Kreis der Adressaten zählt auch Lucas Schmid, der Produzent der WDR Big Band. Nachdem er einige dieser klingenden Mails gelesen und vor allem angehört hatte, kam er zu dem Entschluss, Bert van der Brink nach Köln einzuladen.

Hier werden seine beseelten und tiefgängigen Kompositionen im jazz-orchestralen Kontext erklingen. Die Arrangements stammen von Joan Reinders, der ebenfalls zu den Protagonisten der niederländischen Jazzszene zählt. Reinders, der neben Arrangement auch Posaune studiert hat, ist mit Bert van der Brink befreundet und kennt dessen Musik en detail.

Mitwirkende:

  • Bert von der Brink, piano
  • WDR Big Band Köln
  • Joan Reinders, Leitung und Arrangement